Anime, Mangas, Figuren, Games, Cosplay und mehr…

Dragonball Super Dragon Ball Super Akira Toriyama Anime Review

Dragonball Super eine gelungene Fortsetzung?

Am 5. Juli war die Premiere von Dragonball Super im japanischen Fernsehen gewesen, was wohl für viele Dragonball Fans das TV Highlight des Jahres gewesen ist! Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis eine neue Anime Serie von einer der erfolgreichsten Shonen überhaupt produziert wird.

Achtung nachfolgender Text könnte SPOILER enthalten!

Diesmal soll es aber im Vergleich zu Dragonball GT kein Flop werden, sondern eine gute Fortsetzung die nach Majin Boo anknüpft. Dragonball Super müsste unserer Meinung nach zwischen dem Ende von Majin Boo und dem großen Turnier gegen Oob spielen. Zumindest sieht es so nach ansehen der ersten Episode aus, eigentlich hieß es ja das es nach Dragonball Z spielen soll. Ihr dürft euch außerdem auf ganze 100 neue Episoden von Dragonball Super mit Goku und Co. freuen!

Dragonball Super Dragon Ball Super Akira Toriyama Anime
Mit Beginn der ersten Episode sehen wir noch einmal eine kurze Rückblende auf den Kampf gegen Majin Boo und es folgt das neue Opening, welches gleich Lust auf mehr macht! Wobei man sagen muss das die Rückblende im alten Design ist, was ich persönlich nicht so schlimm fand. In den ersten zwei Episoden wird erstmal friedlich und ruhig auf die Charaktere eingegangen was sie nun zur Zeit machen. Im Mittelpunkt stehen Goku, Vegeta und deren Familien. Von beiden darf man erstmal neue und vielleicht auch unpassende Seiten entdecken xD Kann sich jemand Goku als Landwirt oder Vegeta als fürsorglichen Familienvater vorstellen? Natürlich kann es keiner lassen weiterhin zu trainieren um der stärkste zu werden, was auch vermuten lässt bzw. auch klar ist, das bald ein neuer Gegner für unsere Helden auftaucht und zwar Beerus!
Auch ansonsten hat sich nicht viel geändert, ChiChi hat immer noch das Sagen zuhause und Gohan bleibt seinen Büchern treu, genau wie Muten-Roshi als perverser Lustmolch schon einen Auftritt hatte. Die Bewohner der Erde denken auch immer noch das Mister Satan die Welt gerettet hat und somit wird er weiter gefeiert.
Ich denke in den nächsten Episoden werden erstmal noch die Freunde von Goku gezeigt, bevor es wieder typische Dragonball Action zu sehen gibt.

Dragonball Super Dragon Ball Super Akira Toriyama Anime
Im Gegensatz zu Sailor Moon Crystal finde ich bei Dragonball Super die neuen Animationen sehr gelungen und es macht gleich doppelt so viel Spass sich anzuschauen 🙂 Einen kleinen Punkt muss ich leider doch bemängeln….was bitte schön haben sie mit Videl gemacht?! Da muss man ja gleich zwei mal schauen um sie wiederzuerkennen….aber ansonsten top!
Wenn man Dragonball Super einschaltet kommt es einem fast vor als hätte Z nie aufgehört, weil einem alles sofort vertraut vorkommt 😀 Es ist jetzt halt nur etwas Zeitgemäßer, aber dennoch dem alten Design treu geblieben.

Dragonball Super Dragon Ball Super Akira Toriyama Anime
Die japanische Synchronisation ist wie bei den meisten Animes wieder sehr gut geworden. Nur kann ich mich irgendwie nicht an die Stimme von Son-Goku gewöhnen….die ist mir ein tick zu hoch, da wäre etwas tieferes passender. Da gefällt mir die deutsche Stimme von Tommy Morgenstern deutlich besser!

Dragonball Super Dragon Ball Super Akira Toriyama Anime
Also uns gefielen die ersten beiden Episoden gut und man ist auch gespannter weiterzuschauen, das Gefühl hatte ich damals bei GT nicht so wirklich. Gerade diese Vertrautheit und das es an Z anschließt gefällt uns sehr gut. Natürlich ist auch der Dragonball Humor nicht verloren gegangen und der Charme der diesen Anime ausmacht!
Mit Dragonball Super wurde wohl eines der beliebtesten Animes fortgesetzt und man darf gespannt sein welche neuen Abenteuer unsere Helden erwarten. Ob Dragonball Super besser als Dragonball Z / GT wird, kann man nach zwei Episoden noch nicht beurteilen, aber die ersten zwei Episoden haben auf jedenfall schon mal Lust auf mehr gemacht und man darf sich jetzt schon mal jeden Sonntag auf einen Dragonball Abend freuen ^.^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: